Sprung in den Orient - FTE automotive präsentiert sich in Dubai

Der Spezialist für Kupplungs- und Bremshydraulik ist vom 7.- 9. Mai 2017 erstmals  mit einem eigenen Stand auf der Automechanika Dubai vertreten. Unter dem Dach des German Pavillons, der Gemeinschaftsfläche deutscher Unternehmen auf Auslandsmessen, präsentiert FTE automotive in Halle 2 an Stand C34 sein Aftermarket-Produktportfolio in Erstausrüsterqualität.

Im Fokus des Messeauftritts stehen Applikationen für PKWs im Bereich der Brems- und Kupplungshydraulik. Insbesondere für die Verkaufsregionen Mittlerer Osten und Nordafrika plant das Unternehmen einen Ausbau des Pkw-Ersatzteilgeschäfts. „Wir möchten unsere Präsenz im Großhandel in diesen Regionen stärken. Diese Messe bietet uns die optimale Gelegenheit, mit Interessenten und Kunden in Kontakt zu treten und diese für unsere Produkte zu begeistern. Unser Ziel ist es, die Marke FTE nachhaltig im Mittleren Osten zu positionieren“, erklärt Dirk Beckmann, Director Global Aftermarket FTE automotive.

Somit zeigt das Unternehmen am Messestand C34 in Halle 2 ein umfassendes Leistungsangebot für die professionelle PKW Fahrzeugreparatur, vom Kupplungsgeber, Kupplungsnehmer, Zentralausrücker über Bremszylinder, Bremssattel und Raddrehzahlsensor bis hin zu Bremsschlauch, Bremsbelag und Bremsscheibe. Ergänzend werden auch Brems- und Kupplungshydraulik für Lkws und Nutzfahrzeuge den Besuchern vor Ort vorgestellt. Als Komplettanbieter mit Erstausrüsterkompetenz bietet das Unternehmen FTE automotive insgesamt ein mehr als 14.400 Produkte umfassendes Portfolio, das die Bereiche Brems- und Kupplungshydraulik, Verschleißteile sowie
Bremsflüssigkeiten für Pkws, Nutzfahrzeuge, Agrar- und Baumaschinen umfasst.

Über FTE automotive

Die FTE automotive Gruppe ist kompetenter Partner im Bereich Entwicklung und Produktion von Anwendungen im Antriebsstrang und Bremssystem für die Automobilindustrie. Das Unternehmen ist auf allen für die Branche wichtigen Kontinenten vertreten und zählt zu den international führenden Erstausrüstern für Pkw und Nutzfahrzeuge. FTE automotive beschäftigt rund 3.800 Mitarbeiter weltweit. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2016 betrug rund 550 Mio. EUR.